Claudia Oestreich

Als Potenzialentfalterin fördert, entwickelt und vernetzt sie Frauen mitten im Leben, damit sie ein glückliches, selbstbestimmtes Leben führen können.

 

Sie macht Mut, hebt unmittelbar bewusste und unbewusste Potenziale, schubst an, entwickelt passgenaue Möglichkeiten, vernetzt untereinander und gibt Raum für Herz.

 

Frauen mitten im Leben sind meiner Meinung nach besonders wertvoll, weil …
… sie schon auf viele Erfahrungen zurückgreifen können und offen sind für weitere Entwicklungen. Auf sie ist Verlass und sie sind in vielerlei Hinsicht Vorbild und Sparringspartnerin. In der Mitte des Lebens achten sie mehr auf sich, ihre Werte, Bedürfnisse und Gefühle und leben vor, wie schön das Leben sein kann.

 

Die COSa-Akademie bedeutet für mich…
… der Sinn in meinem Leben. Ich liebe es Frauen auf ihrem Weg zu fördern (und auch mal zu fordern), sie zu vernetzen und Möglichkeiten für sie zu entwickeln, an die sie selbst nicht denken können. Die Akademie soll Frauen folgendes bieten:

  • Raum für Herz
  • Unterstützung in allen Lebenslagen
  • Stärkung der Wünsche, Talente und Ressourcen
  • Bewusstsein für das wirklich Wichtige im Leben
  • ein funktionierendes Netzwerk mit Austausch unter Gleichgesinnten
  • eine Heimat

 

Meine höchsten Werte sind derzeit…
Vertrauen, Qualität, Lernen, Mut, Spaß und netzwerken


Meine Weiterbildung zur Expertin und Akademieleitung

  • Zertifizierung zum Personalcoach
    • Emotionale Intelligenz
    • Burnout
    • Stressmanagement
    • Supervision
    • Coachingwissen
  • Trainerausbildung mit Zertifizierung
  • Strategische Unternehmensplanung I und II
  • Produktzertifizierung INSIGHTS MDI® Stressquotient
  • Master-Akkreditierung „Insights MDI®“-Beraterin
  • Spezialistin für Büroorganisation und Zeitmanagement
  • Zertifizierung Live-Online-Moderatorin
  • Besuche von Seminaren, Webinare
  • Austausch mit Kolleginnen mit viel Selbst-/Reflektion
  • Lesen von ...zig Büchern rund um Psychologie, Persönlichkeitsentwicklung, Kommunikation, Methoden, Strategien u.v.m

 

Meine Berufserfahrung
Über 35 Jahre arbeitete ich im Vertrieb, Marketing und in der Verwaltung. Ich war Vertriebsassistentin, Marketingreferentin, Sekretärin der Geschäftsführung, Vorstandsassistentin sowie Team- und Abteilungsleiterin mit Personalverantwortung. Über viele Jahre habe ich Führungskräfte, Kollegen und Auszubildende organisiert, eingearbeitet, zu einem passgenauen Selbstmanagement begleitet und miteinander vernetzt.

 

Was lag da näher, als in der Mitte meines Lebens meinen Beruf zur Berufung zu machen? Nun habe ich meine Berufung gefunden und kann mich auf meine Intuition und Körpersignale verlassen. Meine Gaben liegen in meinen Aufgaben - ich kann mich in Menschen einfühlen, gut organisieren und analysieren. Vor allem entwickle ich begeistert individuelle Lösungen für meine Herzens-Zielgruppe, die Frauen in der Mitte des Lebens.

Druckversion Druckversion | Sitemap
Copyright by COSa Akademie für Frauen mitten im Leben, Klingenmünster (Pfalz)